Ikebana in Corona Zeiten - eine virtuelle Ausstellung im Mai 2020

"Zu Hause bleiben" und "Social Distancing" - heißt das, kein Ikebana machen? Insbesondere keine Ikebana-Ausstellung? Nein, es geht, nur anders als sonst! Unsere Vereinsmitglieder haben zu Hause Arrangements für eine "virtuelle" Ausstellung gemacht, die auf unserer Homepage stattfindet. Mit dem Material, das verfügbar war, jetzt im Frühling oder getrocknet im Keller, ohne geöffnete Blumenläden. Das Material war die eine Herausforderung für die Teilnehmerinnen. Die andere, dass jeder selbst das Foto für die Ausstellung erstellen musste.

Fotos: Sofern nicht anders vermerkt wurden die Fotos von den Ausstellerinnen gemacht.

 

Los geht's mit einem "Corona"-Arrangement und dann in alphabetischer Reihenfolge der Ausstellerinnen.