IKEBANA baut BRÜCKEN                                                    Ausstellung auf der BUGA in Erfurt, Sa. 7. - So. 15. August 2021

Auf der BUGA in Erfurt konnte man Corona fast vergessen. Allerdings war etwas Geduld gefragt - und wieder eine Maske - um die vom IBV organisierte Ikebana-Ausstellung in der Blumenhalle anzuschauen, da die Besucheranzahl in der Halle beschränkt war und strenge Hygiene Vorschriften galten. In diesem Jahr ging die Ausstellung anders als sonst über eine Woche, von Samstag bis zum darauffolgenden Sonntag. Eine Herausforderung an das Material oder ... die Möglichkeit für neue Arrangements in der zweiten Hälfte! Es war eine große und gelungene Ausstellung, Arrangements von acht Schulen waren zu sehen, die sich nach der IBV Info folgendermaßen verteilten:

Kaden Ryu:             1 Ausstellerin
Misho Ryu:              1 Ausstellerin
Saga Goryu:            2 Ausstellerinnen
Kageí Adachi Ryu:  3 Ausstellerinnen
Stuttgarter Schule:  6 Ausstellerinnen
Ohara-Schule:       13 Ausstellerinnen
Ikenobo-Schule:    30 Ausstellerinnen und Aussteller
Sogetsu-Schule:   37 Ausstellerinnen - davon 10 Mitglieder unseres Vereins!
unterstützt von über 50 Helferinnen und Helfer.

Fotos: Dr. Armin Schirmer, Angelika Denig, Angelika Ochmann